• Flexibel.

    Der Einsatz neuster Technologien bringt Ihnen
    die erforderliche Flexibilität und Sicherheit im
    Geschäftsalltag. Sie fokussieren sich auf Ihr
    Kerngeschäft - wir auf Ihre IT.
Add-ons von Acommit

Die von Acommit entwickelten Add-on-Lösungen für Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central sind nützliche Zusatzmodule und verstehen sich als bewährte Ergänzungen zu den Standardfunktionen von Microsoft Dynamics, die schnell zu implementieren und einfach zu pflegen sind.

Acommit Extension
Elekronischer Datenaustausch
Mobile Datenerfassung
Business Intelligence für KMU
Webshop Integration
Anbindung Post Logistics
Adressabgleich bei Schweizerischen Post

Acommit Extension

Mit Acommit Extension, der CfMD-zertifizierten Add-On Lösung für Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central, stehen Ihnen unter anderem folgende Features zur Verfügung:

 

  • Dateiablage auf diversen Detailkarten
  • Differenzauswertung zu Lieferung und Rechnung
  • Generierung und Ausgabe von QR-Codes
  • HTML-Editor für noch persönlichere Texte
  • Rückstandsverwaltung zur effizienteren Auftragsabwicklung
  • Transportkostenberechnung je Gesamt- oder Liefermenge
  • Kopf- und Fusszeilen zur individuellen Gestaltung von Belegen
  • Zuweisung von Belegseiten zu spezifischen Druckerschubladen


Jetzt Anfrage zu Acommit Extension starten.
Elektronischer Datenaustausch

Dank unseres «Acommit Extension EDI», dem elektronischen Datenaustausch oder kurz EDI (Electronic Data Interchange), wird die manuelle Erfassung und Pflege von Produkt- und Auftragsdaten mit Ihren Geschäftspartnern automatisiert und Medienbrüche eliminiert werden.


Die Vorteile liegen auf der Hand:

  1. Höhere Datenqualität
  2. Hohe Datenvolumina verarbeitbar
  3. Zeitlich asynchrone Verarbeitung
  4. Reduktion manueller Aufgaben
  5. Anbindung Ihrer Partner an Ihr ERP-System
  6. Anbindung an das EDI-Service Center von STEPcom und dem Datenmanagement von MARKANT
  7. Verschiedene Formate vorgesehen: csv, txt, xml oder UN/EDIFACT (internationaler Standard für das Format elektronischer Daten im Geschäftsverkehr)

Jetzt Anfrage zu EDI starten.
Mobile Datenerfassung

Unsere Lösung «Acommit Extension Smart Mobile Devices» ist browserbasiert (optimiert für Internet Browser wie Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome) und ist für unterschiedlichste Einsatzgebiete der mobilen Datenerfassung und -präsentation geeignet und unterstützt Sie bei Ihren Geschäftsprozessen.


  • Alle Prozesse in der Logistik (Wareneingang, Lagerverwaltung, Rüsten und Kommissionierung, Warenausgang, Inventur, etc.)
  • Mobile POS für kompetente Fachberatung auf der Verkaufsfläche
  • Als Informationsterminal in Ihrem Empfang oder Showroom
  • Für Ihre Servicetechniker vor Ort (Reparatur & Serviceauftrag, elektronische Unterschrift, digitalisierte Weiterverarbeitung für Rechnungsstellung)
  • Einsetzbar zur Auslesung von Barcodes und QR-Codes (device-abhängig)


Jetzt Anfrage zur Mobilen Datenerfassung starten.

Business Intelligence für KMU

Business Intelligence (BI) zur smarten Analyse und Visualisierung von Daten aus dem ERP-System hilft Ihnen dabei schneller bessere Entscheidungen zu treffen und jederzeit die Kontrolle über die Unternehmensziele zu behalten. Der entscheidende Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

 


BI-Light BI-Advanced (basiert auf BI4Dynamics)
Zielgruppe KMU
KMU mit fortgeschrittenen Anforderungen an BI
Komponenten Data Warehouse
OLAP (Tabular Data Model)
Data Warehouse
OLAP (Multidimensional)
Reportverzeichnis
Geschäftsbereiche Verkauf, Einkauf und Lager
Verkauf, Einkauf, Lager, FIBU, Debitoren, Kreditoren, Retail, Service, Produktion, usw.
Frontend-Analyse-Tools Excel
Power BI Desktop
Excel
Power BI Desktop
Browser
E-Mail
weitere
Benutzer Unbegrenzt
Unbegrenzt
Benötigte Hardware Gehostet in der Microsoft Azure Cloud (ohne dedizierten Server und zusätzliche Lizenzen)
Dedizierter Server und SQL-Server-Lizenz
Investitionskosten Tief Mittel
Wiederkehrende Kosten - Jährliche Wartungsgebühr für Support und Updates
- Hosting-Kosten in Azure-Cloud: CHF 45 p.m.
Jährliche Wartungsgebühr von 16% des Lizenzwerts für Support und Updates
Preis auf Anfrage auf Anfrage





 


EinfachZusammenarbeit mit Skype for Business (Online Meetings, Chat, Verfügbarkeitsstatus)
Einfache Zusammenarbeit mit Skype for Business (Online Meetings, Chat, Verfügbarkeitsstatus)


Jetzt Anfrage zu Business Intelligence starten.

Webshop Integration

Mit Mit dem «eCommerce Connector» von Acommit können Sie Ihren bestehenden Webshop mit Ihrem ERP-System interagieren lassen. Der direkte Datenaustausch von Artikelattributen oder die Integration von erfassten Aufträge und Kundenadressen erfolgt schlank und effizient über Webservices.


  1. Alle Artikeldaten werden ausschliesslich in Microsoft Dynamics auf dem zentralen System eröffnet und verwaltet
  2. Die angezeigten Bestände sind immer aktuell („Single source of truth“) und Ihnen stehen zuverlässige Daten zur Verfügung
  3. Aufträge, Anfragen oder Kundeninformationen werden im Microsoft Dynamics automatisch validiert/integriert und stehen zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung


Jetzt Anfrage zu eCommerce Connector starten.

Anbindung Post Logistics

Mit unserer «Acommit Extension Post Logistics» können Sie Ihr Microsoft Dynamics um eine Anbindung zur Schweizerischen Post erweitern. So werden bei einer Auftragsfreigabe eine eindeutig identifizierbare Sendungsnummer generiert und diese zusammen mit der Empfängeradresse an die Schweizerische Post übermittelt. Darüber hinaus können die Post-Leistungen (z.B. Priority, Express etc.) gemäss Lieferbedingungen mit der Sendungsnummer gekoppelt werden. Sobald die Schweizerische Post die Sendung verarbeitet, kann in Microsoft Dynamics via Sendungsnummer der importierte Lieferstatus der Sendung bis zur Zustellung verfolgt werden (Track & Trace).


Jetzt Anfrage zu Post Logistics starten.

Adressabgleich bei der Schweizerischen Post

Die permanente Pflege der Adressdaten ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Mit dem «Acommit Extension Post Adressabgleich» können Sie Ihre Adressdaten bei der Schweizerischen Post bequem prüfen und aktualisieren lassen. Die Daten werden nach dem Update automatisch in Ihr Microsoft Dynamics zurückgespielt.


Jetzt Anfrage zu Post Adressabgleich starten.

Ansprechpartner

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie eine Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Marianne Gleixner

Head of Sales & Marketing
Telefon: 058 211 61 00
Jetzt Kontakt anfordern

Downloads

Hier erhalten Sie einen vertieften Einblick in Acommit, unsere Produkte und Dienstleistungen.

E-Book Dynamics 365 Business Central

Dynamics NAV Funktionsübersicht

Success Stories

Huber Fine Watches & Jewellery

H&R Gastro