• Flexibel.

    Der Einsatz neuster Technologien bringt Ihnen
    die erforderliche Flexibilität und Sicherheit im
    Geschäftsalltag. Sie fokussieren sich auf Ihr
    Kerngeschäft - wir auf Ihre IT.
News

Hier finden Sie Neuigkeiten zu aktuellen Themen aus der Branche, zu unserem Produkt-Portfolio oder zu Promotionen und Veranstaltungen.

Coronavirus (SARS-CoV-2 bzw. COVID-19)
Mittwoch, 11. März 2020

Derzeit bestimmt das Coronavirus die weltweite Nachrichtenlage. Wir haben es mit einer hochdynamischen Situation zu tun, die sich in sehr kurzen Zeitabschnitten verändert.

Der Coronavirus beschäftigt auch das Verhalten unserer Arbeitsweise bei Acommit

Auch Acommit hat Vorkehrungen getroffen, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.

Wir verfügen über die richtigen Technologien und Anwendungen unserer Lieferantenpartner, um flexible Arbeitsmodelle zu erleichtern und in Notfallsituationen auch zu nutzen.

Acommit folgt strikt den Anweisungen & Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Wir wenden diese intern, wie auch extern bei unseren Kunden an.
Dazu gehören räumliche Distanz halten, Verzicht auf Händeschütteln, regelmässiges gründliches Händewaschen und desinfizieren unserer Arbeitsplätze. Diese einfachen Massnahmen sind zu unserem Alltag geworden.

 

Homeoffice bei Acommit
Per heute verfügen alle Mitarbeiter bei Acommit über die Möglichkeit Homeoffice zu betreiben, obwohl zum heutigen Zeitpunkt noch kein rechtlicher Zwang dazu besteht.
Unsere Mitarbeiter werden jedoch angehalten, ihr Notebook täglich mit nach Hause zu nehmen, um im Falle eines Notfall Szenario vorbereitet zu sein. 

Die Vorkehrungen für die Arbeit in den eigenen vier Wänden ist nur eine von vielen Massnahmen, um unsere Mitarbeiter vor dem Coronavirus zu schützen. 
Wir weisen unsere Mitarbeiter an, auf Geschäftsreisen zu verzichten sowie Vorort-Termine bei Kunden zu reduzieren. 

Warum beschäftigt sich Acommit bereits jetzt mit dieser möglichen Notfall Situation?
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter muss seine Arbeitsweise neu organisieren. Die Teamzusammenarbeit wird dabei auf einer anderen Ebene stattfinden und die ganzheitliche Umstellung auf "Remote" ist allem voran eine erhebliche kulturelle Veränderung“.

Wir setzen voll auf unsere Kollaborationsplattformen und Anwendungen. Sind Sie ebenfalls bereit? Wenn nicht, begleiten wir Sie gerne bei solchen Veränderungen.
Wir sind für Sie da. 

Ihre Acommit


Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Vorname*

Nachname*

E-Mail*


Jetzt abonnieren
Ansprechpartner

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie eine Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Marianne Gleixner

Head of Sales & Marketing
Telefon: 058 211 61 00
Jetzt Kontakt anfordern