• Fundiert.

    Dank erfahrenen Fachkräften vertrauen uns
    nationale und internationale Unternehmen.
    Unsere professionelle Diversifikation garantiert
    für fundierte Ergebnisse.
News

Hier finden Sie Neuigkeiten zu aktuellen Themen aus der Branche, zu unserem Produkt-Portfolio oder zu Promotionen und Veranstaltungen.

DIAS mit neuer Parkbon Funktionalität
Mittwoch, 27. September 2017

Um Service-, Beratungs- und Verkaufsvorgänge reibungslos miteinander zu verbinden, hat Acommit die DIAS POS Lösung um die Parkbon Funktionalität erweitert. Diese bietet die Möglichkeit, einen Warenkorb mit Artikeln oder Services für einen Kunden zu parkieren. Die einzelnen Service- und Verkaufsbereiche werden mit Parkbon-Gruppen unterschieden, die Parkbons können die Gruppe aber auch wechseln. Bei längeren Reservationen von Waren mittels eines Parkbons kann auch ein Reservationsdatum angegeben werden und ob der Parkbon lagerwirksam geführt werden soll.


Wofür eignet sich das Parkbon Feature?

  • Als Bon für kurzfristige Einsätze, tagsaktuell
  • Als Bon für längerfristige Reservationen mit Verfalldatum und Lagerwirksamkeit
  • Um die Warenbewirtschaftung in den Filialen zu verbessern (Lagerbestände sind immer korrekt auch für die Inventur, Nachlieferungen ab der Zentrale oder vom Lieferanten sind bis zum definitiven Verkauf gewährleistet)
  • Über das Verfalldatum können die herausgegebenen Produkte besser überwacht und kontrolliert werden.

 

Beispiel

 

1. Kunde kauft seine Skiausrüstung neu und lässt im Laden die Skis montieren und einstellen. Er möchte jedoch nicht warten und holt die Produkte ein paar Tage später ab und bezahlt sie dann.
Während dieser Zeit werden der Filiale bereits über den Nachlieferprozess neue Produkte angeliefert um die Lieferbereitschaft hoch zu halten.


2. Kunde lässt sich telefonisch ein Produkt auf die Seite legen und kommt später zum Kauf in die Filiale. Oder der Kunde kann 2-3 Modelle zur Ansicht mit nach Hause nehmen und in Ruhe anprobieren. 
Ein Produkt wird gekauft, die anderen werden wieder zurückgebracht. Der abgesprochene Termin für die Reservation resp. die Ansicht kann auf dem Parkbon gespeichert werden und dient der Kontrolle und Nachfassen.


 

DIAS bietet eine Übersicht aller Parkbons mit ausführlichen Informationen wie enthaltene Artikel, Reservierungsdatum, Lagerwirksamkeit und vielem mehr. Auch die Verwaltung der Parkbon-Gruppen an der Kasse ist problemlos möglich. Damit kann auch der zeitliche Verlauf eines jeden Parkbons über mehrere POS Geräte hinweg eingesehen werden.

 

Haben Sie Interesse an diesem Feature? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Vorname*

Nachname*

E-Mail*


Jetzt abonnieren
Ansprechpartner

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie eine Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Marianne Gleixner

Head of Sales & Marketing
Telefon: 058 211 61 00
Jetzt Kontakt anfordern