Adresspflege Online

Die permanente Pflege der Adressdaten ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Mit dem «Acommit eConnector POST Adressabgleich» können Sie Ihre Adressdaten bei der Schweizerischen Post bequem prüfen und aktualisieren lassen. Die Daten werden nach dem Update automatisch in Ihr Dynamics NAV zurückgespielt.

Bei der Konfiguration des «eConnector POST Adressabgleich» wird die Schweizerische Post als Partner eingetragen und die Import-/Export-Routinen als Vereinbarung hinterlegt.



Pro Vereinbarung lassen sich so die Struktur und die einzelnen Felder definieren. Damit können die Vorgaben der Schweizerischen Post erfüllt werden. Bei allfälligen Anpassungen kann dadurch schneller und flexibler reagiert werden.

 

 

Beim Import werden die Resultate der Schweizerischen Post in den Adressstamm von Microsoft Dynamics NAV übernommen. Adressen werden korrigiert, Doubletten und spezielle Status wie Todesfall, Umzug und andere angezeigt.

Um den Onlinedienst «eConnector POST Adressabgleich» zu nutzen, benötigen Sie als Geschäftskunde eine Rechnungsbeziehung mit der Schweizerischen Post. Im Kundencenter müssen Sie sich dann einmalig registrieren, um Ihre Daten pflegen zu können. Falls Sie noch nicht über eine Rechnungsbeziehung mit der Schweizerischen Post verfügen, können Sie das hier beantragen.


Für weitere Fragen steht Ihnen Reto Langenegger gerne zur Verfügung.



Ansprechpartner

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie eine Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Marianne Gleixner

Head of Sales & Marketing
Telefon: 058 211 61 00
Jetzt Kontakt anfordern