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Support

Falls etwas nicht mehr läuft oder Sie nicht genau Bescheid wissen, dann steht Ihnen unsere Hotline zur Verfügung.

Der First Level Support bietet Ihnen eine direkte Unterstützung bei der täglichen Arbeit. Der Second Level Support bearbeitet insbesondere Fragestellungen, für die oft mehrere Antworten möglich und sinnvoll sind. Deshalb wird mit Ihnen Rücksprache genommen und gemeinsam das vorteilhafteste Vorgehen besprochen. Im Anschluss daran wird die favorisierte Lösung umgesetzt.

Standard Support:

Montag bis Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr
 

 

Neue Hotline- und Supportstruktur
Ticketsystem / Kundenportal
Acommit erfasst und verwaltet alle Support- und Hotlineanfragen in einem Ticketsystem. Damit ist zu jedem Zeitpunkt die Übersicht der Aktivitäten sichergestellt.



Interventionszeit
Im Support- und Hotline-Ablauf ist auch die Interventionszeit ein viel diskutiertes Thema. Acommit stellt ihren Kunden mehrere Varianten zur Verfügung. In der beiliegenden Übersicht sind die neuen Supportpakete (Basic, Silber, Gold, Platin) dargestellt. Unsere Kunden haben die Möglichkeit eine Variante zu priorisieren.




Um Ihre Supportanfragen effizient analysieren zu können, benötigt Acommit eine Kopie des Kundensystems (DEV-DB Kopie). Dieses wird auch für die Entwicklung von zusätzlichen Erweiterungen verwendet. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:


a) Die DEV-DB Kopie liegt auf dem Kundenserver (ab Supportpaket Basic)
Bei dieser Variante liegt die Verantwortung des Systems beim Kunden. Durch die Abhängigkeit können Supportfälle ausschliesslich auf diesem Server analysiert werden.


b) Die DEV-DB Kopie wird bei Acommit gehostet/verwaltet (ab Supportpaket Silber)
Acommit hostet die DEV-DB Kopie in der aktuellen Version des Kundensystems und ist verantwortlich für die Datensicherung. Zusatzentwicklungen und Supportanfragen können effizient und schnell behandelt werden. Gerne bieten wir Ihnen diese Möglichkeit und offerieren Ihnen die dazu notwendigen Speicherplätze. Die Daten werden gemäss DSGVO geschützt und können jederzeit im Auftrag von Ihnen auch gelöscht werden. In der beiliegenden Übersicht haben wir für Sie ebenfalls Ihre Datenvolumina zusammengestellt. 



 

1) Alle Support- und Hotlineanfragen werden in einem Ticketsystem erfasst und verwaltet, so dass zu jedem Zeitpunkt die Übersicht der Aktivitäten sichergestellt ist.
2) Sondervereinbarungen möglich.

3) Zusatzkosten für Hosting der Entwicklungsdatenbank (DEV-DB Kopie) durch Acommit inkl. Datensicherung; nur in Kombination mit Silber, Gold oder Platin.

4) Virtual Private Zugang (VPN) notwendig bei Hosting der Entwicklungsdatenbank (DEV-DB Kopie) auf dem Kundensystem.

5) Samstag, ohne gesetzliche Feiertage der Schweiz; nur in Kombination mit Silber, Gold oder Platin. Dieses Serviceangebot gilt nur bei entsprechender Nachfrage.

6) Alle Supportpakete sind ohne Mindestvertragsdauer und können auf Ende des folgenden Kalendermonats gekündigt werden.


 

FAQ zur neuen Hotline- und Supportstruktur
Allgemeine FAQ
Technische FAQ

Kontakt Support

Unsere Spezialisten aus der jeweiligen Fachabteilung stehen Ihnen bei Support-Anfragen gerne zur Verfügung.

DIAS
Telefon: +41 58 211 62 60
E-Mail: dias.support@acommit.ch

Kundenportal: Support DIAS

Futura 
Telefon:  +41 58 211 62 61
E-Mail: futura.support@acommit.ch

IT-Infrastruktur
Telefon: +41 58 211 62 62
E-Mail: se.support@acommit.ch
Kundenportal: Support IT-Infrastruktur



Microsoft Dynamics NAV
Telefon: +41 58 211 62 63
E-Mail: nav.support@acommit.ch
Kundenportal: Support NAV

Fernwartung