• Flexibel.

    Der Einsatz neuster Technologien bringt Ihnen
    die erforderliche Flexibilität und Sicherheit im
    Geschäftsalltag. Sie fokussieren sich auf Ihr
    Kerngeschäft - wir auf Ihre IT.
News

Hier finden Sie Neuigkeiten zu aktuellen Themen aus der Branche, zu unserem Produkt-Portfolio oder zu Promotionen und Veranstaltungen.

Professionelle CRM-Lösung integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central
Mittwoch, 26. August 2020

Zwischen verschiedenen Einzellösungen hin- und herzuwechseln, um an die notwendigen Daten zu gelangen, ist zeitaufwändig und bedeutet oft auch eine doppelte Datenerfassung. Diese verminderte Produktivität reduziert die Leistungsfähigkeit Ihrer Vertriebsmitarbeiter und beansprucht unnötig viel Zeit, die besser in die Kundenbetreuung investiert werden sollte.
Lassen Sie uns anschauen, wie die CRM-Lösung von Microsoft Dynamics 365 Business Central Ihnen und Ihrem Vertrieb helfen kann.


Artikel lesen
Teams mit neuen tollen Features für die virtuelle Zusammenarbeit
Mittwoch, 26. August 2020

Digitale Tools, um mit Kollegen und Kunden in Verbindung zu bleiben, haben Hochkonjunktur. Die Kollaborations-Lösung «Microsoft Teams» wird dabei für die virtuelle Zusammenarbeit immer beliebter. Insbesondere Mitarbeitende, die teilweise im Homoffice arbeiten oder viel unterwegs sind, nutzen die mobilen Möglichkeiten der Lösung rege. Microsoft liefert zudem laufend neue Funktionen.


Artikel lesen
6 Tipps, mit denen Sie im Omni-Channel gewinnen
Mittwoch, 26. August 2020

Auch wenn Retailer seit über einem Jahrzehnt über Investitionen in Omni-Channel sprechen, fehlen vielen immer noch grundlegende Omni-Channel-Fähigkeiten. Auf Ihrem Weg zur Verbesserung Ihrer Omni-Channel-Strategie sollten Sie Ihre Bemühungen auf diese sechs Punkte konzentrieren.
Lesen Sie dazu den Blog-Artikel (in Englisch) von LS Retail.


Artikel lesen
CRM – das Einmaleins der Kundenbetreuung
Mittwoch, 8. Juli 2020

Im CRM dreht sich alles um Kundenbeziehungen und Kundenorientierung. In diesem Beitrag gehen wir der Frage nach, was unter CRM gemeint ist und welche Möglichkeiten ein CRM-System bietet.


Artikel lesen
Performante standardisierte BI-Lösung für Microsoft Dynamics – Out of the Box!
Mittwoch, 8. Juli 2020

Fundierte Entscheidungen treffen auf Basis der richtigen Daten. Das ist heute für jedes Unternehmen ausschlaggebend, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und das Wachstum zu beschleunigen.


Artikel lesen
Wie man Währungswechselkurs-Aktualisierungen in Dynamics BC / Dynamics NAV automatisiert
Mittwoch, 8. Juli 2020

Wenn Sie grenzüberschreitend geschäftlich tätig sind, ist es entscheidend, mit den sich ändernen Wechselkursen Schritt zu halten. Was in der Vergangenheit in Dynamics NAV umständlich war, wird nun durch die Digitalisierung in diesem Bereich vereinfacht.


Artikel lesen
Erfolge und Misserfolge des Omni-Channels: Lehren aus der Corona-Pandemie
Mittwoch, 8. Juli 2020

Experten sagen, dass in der Corona-Pandemie die Digital-First- und Omni-Channel-Einzelhändler widerstandsfähiger waren als ihre Mitbewerber. Geschlossene Läden, Social Distancing und gedämpfte Verbraucherstimmung haben zu abrupten Veränderungen in der Branche geführt.


Artikel lesen
Stöckli lanciert eine digitale Bindungseinstellung für den Onlineverkauf von Ski
Mittwoch, 17. Juni 2020

In den letzten Monaten hat Stöckli Swiss Sports AG gemeinsam mit Acommit und weiteren Digitalisierungspartnern die Website www.stoeckli.ch zu einer umfassenden OMNI-Channel-Plattform für Skis erfolgreich ausgebaut.


Artikel lesen
Service für bessere Kundenbindung und Kundenerlebnisse im technischen Handel
Montag, 18. Mai 2020

Ihre Kunden möchten nicht nur Ihre Produkte geliefert bekommen, sondern erwarten einen hochstehenden Kundenservice, eine einfache und persönliche Betreuung und möchten sich dabei auf Ihren Partner verlassen können.


Artikel lesen
Keine Einschränkung beim mobilen Arbeiten
Montag, 18. Mai 2020

Die aktuelle Situation birgt viele Risiken, aber dennoch bleibt die Chance, handlungsfähig zu bleiben. Unternehmen, die sich bisher nicht oder nur rudimentär mit Themen wie flexibler Arbeitszeit und mobilem Arbeiten auseinandergesetzt haben, können jetzt noch kurzfristig handeln. Mobile Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die letztlich auch Ihre Mitarbeiter schützen, ermöglichen die Bearbeitung vieler kritischer Unternehmensprozesse.


Artikel lesen

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Vorname*

Nachname*

E-Mail*


Jetzt abonnieren
Ansprechpartner

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie eine Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Marianne Gleixner

Head of Sales & Marketing
Telefon: 058 211 61 00
Jetzt Kontakt anfordern